Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger war offenbar viel zu schnell dran: Er rutschte mit seiner Maschine über die Kreisstraße, in einen Schutzwall und gegen einen Baum.

(ty) Wegen laut Polizei offensichtlich total überhöhter Geschwindigkeit stürzte gestern gegen 13.45 Uhr ein 49-jähriger Motorrad-Lenker, als er mit seiner Kawasaki Ninja auf der Kreisstraße FS 8 in Richtung Freising unterwegs war und in den Kreuzungsbereich zur FS 44 einfuhr. „Dabei rutschten Fahrer und Motorrad über die FS 44 in den gegenüberliegenden Schutzwall und prallten gegen einen dortigen Baum“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Fremdverschulden könne nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden. Der 49-Jährige musste per Rettungshubschrauber abtransportiert werden. „Über seinen aktuellen Zustand liegen keine Erkenntnisse vor“, teilte die Freisinger Polizei heute Vormittag mit. Der Hubschrauber landete auf dem Gelände der Landesanstalt für Landwirtschaft – um einen Zugang zu finden, mussten die Einsatzkräfte den Zaun durchtrennen. Das Motorrad im Wert von etwa 10 000 Euro hat nur noch Schrottwert. Die Freisinger Feuerwehr abgesichert sicherte die Unfallstelle ab.


Anzeige
RSS feed