Ingolstadt: Noch nicht identifizierter Täter bedrohte heute Nacht die Kassenkraft mit einem Messer und erbeutete Bargeld sowie Zigaretten.
(ty) Schon wieder ein Überfall auf eine Ingolstädter Tankstelle: Heute Nacht gegen 2 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann den Kassenraum einer Tankstelle an der südlichen Ringstraße und forderte die Herausgabe des Kassen-Inhaltes. Die anwesende Kassenkraft bedrohte der Räuber dabei mit einem Messer, wie aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wird.
Letztlich habe der Kriminelle einen geringen Bargeld-Betrag sowie einige Schachteln Zigaretten erbeutet und sei damit in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, sei ergebnislos verlaufen, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 um Hinweise möglicher Zeugen beziehungsweise zur Identität des Mannes.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 26 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, westeuropäisches Aussehen; sprach akzentfreies Deutsch mit eher hoher Stimme; trug eine grüne Sweat-Jacke mit Kapuze, dunkle Jeans, ein schwarzes Baseball-Cap und ein schwarzes Halstuch. Der Mann hatte einen schwarzen Rucksack mittlerer Größe sowie eine Plastiktüte mit dem Aufdruck „Edeka“ bei sich.