Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Kaum ein Tag ohne Neuigkeiten beim STS: Mit Lucas Grella stellt der Fußball-Bezirksligist einen weiteren Neuzugang vor – und auch sonst tut sich einiges.

Von Alexander Kaindl 

Aufregende Tage beim ST Scheyern: Vergangene Woche verkündete der Klub mit Roberto Winkler schon den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Am Wochenende gelang der Truppe des scheidenden Trainers Jürgen Schlemmer sensationell der Einzug in die Relegation. Nach einer fast aussichtslosen Situation zur Winterpause haben die Scheyerer nun noch die Chance, die Bezirksliga zu halten. Dazu ist, wie heute vom bayerischen Fußball-Verband bekannt gegeben wurde, bloß das Gewinnen einer Relegationsrunde nötig. Anfänglich war man von zwei Runden, also vier Spielen, ausgegangen. Nun muss Scheyern aber nur gegen den TSV Ottobrunn ran. Wer nach den beiden Partien (Donnerstag, 15 Uhr, in Scheyern und Sonntag, 15 Uhr, in Ottobrunn) die Nase vorne hat, spielt auch in der nächsten Saison Bezirksliga. 

Einer, der dem STS bei diesen beiden Begegnungen ganz sicher die Daumen drücken wird, ist Lucas Grella. Wie der Verein soeben gegenüber unserer Zeitung bestätigt hat, läuft der 19-Jährige ab der kommenden Spielzeit in Schwarz-Gelb auf. Philipp Testera, der dann die Scheyerer Erste trainieren wird, erklärt: "Lucas ist ein unwahrscheinlich interessanter Spieler. Er ist 19 Jahre alt und passt damit natürlich perfekt in unser Konzept. Er hat die letzten Jahre immer höherklassig gespielt und ist gerade als absoluter Stammspieler mit dem FC Ismaning Meister in der A-Junioren-Landesliga geworden." 

Grella könne alle Defensiv-Positionen bekleiden sowie auch im zentralen Mittelfeld agieren, so Testera. "Wir beim STS sind sehr stolz, dass sich ein solches Talent für uns und unseren Weg entscheidet und hier seine ersten Schritte im Seniorenbereich macht." 

 

Den Verein dürfte Lucas Grella bestens kennen. Hier machte er seine ersten Schritte als Fußballer, sein Vater Martin war außerdem viele Jahre Trainer im Juniorenbereich und wird nun, passend zur Rückkehr seines Sohnes, auch bei den Senioren wieder aktiv: Ab Juli steht er als Co-Trainer der zweiten Mannschaft an der Seitenlinie.  

Lucas Grella selbst sagt zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier in Scheyern. In dieser jungen Mannschaft ist enormes Potential, welches schon in den letzen Jahren und speziell in der diesjährigen Rückrunde zu sehen war. Ich persönlich hoffe, meinen Anteil bestmöglich in das Team einbringen zu können, um eine möglichst erfolgreiche neue Saison zu spielen.“ 

 

Rainer Müller (Zweiter von links), Regionalleiter der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte, übergab einen Scheck über 4000 Euro an den ST Scheyern. Der Vorstand, vertreten durch die drei Vorsitzenden Mike Wenger (von links), Stefan Koller und Renate Leinthaler, nahm die Spende entgegen.

In diese neue Saison geht der STS mit einer Finanzspritze. Vor dem Heimspiel gegen den FC Schwabing vor drei Wochen durfte der Vereinsvorsitzende Stefan Koller einen 4000-Euro-Scheck von der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte entgegennehmen. Regionalleiter Rainer Müller überbrachte die Spende. Mit diesem Betrag möchte das Geldinstitut "die erfolgreiche Arbeit des ST Scheyern im Bereich Fußball weiter fördern", heißt es in der offiziellen Stellungnahme.  

Ein weiterer "Neuzugang" hat schon seit Beginn der Rückrunde im Ede-Stadion einen Stammplatz: Die neue elektronische Anzeigetafel des STS. Finanziert wurde sie von den beiden Sponsoren Martin Jais und Alexander Huber. 

Seit Beginn der Rückrunde hat der ST Scheyern eine elektronische Anzeigetafel. Unser Bild zeigt den Vize-Vorsitzenden Mike Wenger (von links), die Sponsoren Martin Jais und Alexander Huber sowie den ersten Vorsitzenden Stefan Koller.


Anzeige
RSS feed