Logo
Anzeige
Anzeige

Einer Nachbarin ist es zu verdanken, dass durch ein Feuer auf einem Balkon in Markt Indersdorf kein größerer Schaden entstand.

(ty) Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass ein Brand am Markt Indersdorfer Marktplatz glimpflich ausgegangen ist. Am gestrigen Abend hielt sich eine 65-jährige Einheimische in ihrem Garten auf, da bemerkte sie Flammen auf dem Balkon eines Nachbarn. Sie lief sofort zu dem Haus, ihren 67-jährigen Nachbarn konnte sie dann laut Polizei im Keller antreffen.

 

„Gemeinsam gingen sie auf den Balkon und löschten das Feuer“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Ein Papierkorb hatte sich entzündet. „Vermutlich wurden Glasscherben, die im Abfalleimer waren, durch die Sonne so heiß, dass sie das Papier entflammten.“ Die alarmierte Feuerwehr rückte zwar an, musste aber nicht mehr eingreifen. Durch Verrußungen an der Wand entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.


Anzeige
RSS feed