Logo
Anzeige
Anzeige

Am Donnerstag fällt bei der Arlmühle der Startschuss zu einem eher ungewöhnlichen Wettkampf – dahinter steckt die Wasserwacht.

(ty) Nach dem langen Winter sitzen die Badehosen der gelben Athleten vielleicht noch etwas eng. Doch mit Feuereifer bereiten sich die ehrgeizigen Enten der Wasserwacht-Ortsgruppe Pfaffenhofen auf ihr großes Rennen vor. Der Startschuss fällt am Donnerstag, 25. Mai, um 14 Uhr an der Arlmühle. 

Die Nervosität der Schwimmer wächst wegen der erwarteten Zuschauermenge mit jedem Tag. Denn nicht nur Besucher der Landesgartenschau können die Enten auf ihrem Weg zum Ziel am Freibad anfeuern: Am Ufer hinter dem Gebäude der Feuerwehr sowie hinunter bis zum Kaufland ist die Rennstrecke (mit Hindernisparcours) für alle begehbar, auch ohne Eintrittskarte für die Gartenschau.

 

Den Trainern der schnellsten Enten winken übrigens lukrative Preise: ein Fahrrad der Firma Kratzer im Wert von 600 Euro, ein Wochenende mit einem Pkw nach Wahl von Autohaus Bauer (inklusive 500 Kilometer), eine dreitägige Busreise nach Südtirol von der Firma Stanglmeier, drei Gutscheine über 50 Euro von der Friseurboutique Gerlinde sowie über 100 weitere Gutscheine und Sachpreise. Auch an die Bummelanten ist gedacht: Wer die langsamste Ente ins Rennen geschickt hat, erhält einen Trostpreis in Form eines Fünf-Liter-Bierfasses vom Kloster Scheyern. 

Jetzt die für manche vielleicht weniger erfreuliche Nachricht: „Alle Enten sind bereits ausverkauft“, heißt es von der Wasserwacht. Und noch eine gute Nachricht zum Abschluss: Wer nicht persönlich bei der Siegerehrung für seine Ente dabei sein kann, der wird über seinen Gewinn benachrichtigt.

Die Pfaffenhofener Wasserwachtler beim "Entenverkauf".


Anzeige
RSS feed