Logo
Anzeige
Anzeige

E-Bike-Tour endete für einen 52-Jährigen bei Manching mit schlimmen Verletzungen und einer Strafanzeige

(ty) Gestern Abend gegen 22.25 Uhr war ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem E-Bike auf dem Radweg entlang der Straße „Am Keltenwall“ von Manching in Richtung Forstwiesen unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Nach der Überführung über die Bundesstraße 16 stürzte der Pedalritter auf den Radweg – nach Einschätzung der Verkehrspolizei vermutlich wegen seiner Alkoholisierung.

 

„Er wurde mit Verdacht auf eine Schulterfraktur und eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Bei dem Verunglückten wurde ein Atemtest durchgeführt, der mehr als 1,6 Promille ergab – das ist selbst für einen Radler zu viel. Der Mann musste deshalb zur Blutentnahme und hat jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr am Hals. An seinem Rad entstand übrigens ein Schaden von zirka 50 Euro. 


Anzeige
RSS feed