Logo
Anzeige
Anzeige

49-Jähriger war mit seinem Traktor besoffen auf der Staatsstraße unterwegs, außerdem hat er gar keinen Führerschein mehr.

(ty) Gestern Nachmittag, es war gegen 17.30 Uhr, wurde bei Pförring ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er gerade mit seinem Traktor auf der Staatsstraße 2232 unterwegs war. Und wie sich herausstellen sollte, bewiesen die Gesetzeshüter von der Inspektion Beilngries dabei gleich im doppelten Sinne das richtige Gespür. Dem Mann blüht jetzt mächtig Ärger.

 

Zunächst, so wird berichtet, stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab dann 1,4 Promille. Weil bereits am 1,1 Promille eine Straftat vorliegt, hat der 49-Jährige deshalb schon mal eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr am Hals. Doch es sollte noch dicker kommen. Denn zudem stellte sich heraus, dass der Mann gar nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist – der war ihm nämlich laut Polizei bereits entzogen worden. Deshalb kommt noch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis oben drauf.


Anzeige
RSS feed