Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung in Zusammenhang mit einem Turnier in Moosburg.
(ty) Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt nach einem Fall von Körperverletzung, der sich am Sonntagnachmittag in Moosburg während eines Fußballspiels im Rahmen des Isar-Cups ereignet haben soll. Wie heute mitgeteilt wurde, ist offenbar gegen 14.20 Uhr ein zwölfjähriger Bub auf das Feld gelaufen, während gerade der SC Prölsdorf gegen JFV Mittelhessen kickte, und hat einen gleichaltrigen Spieler aus Unterfranken attackiert. Dabei soll der mutmaßliche Angreifer eine Kette benutzt und das Opfer damit verletzt haben.
Außerdem kam es nach Angaben der Polizei zu massiven Beleidigungen – unter anderem an die Adresse einer 32-jährigen Frau aus Unterfranken, deren Sohn ebenfalls an dem Turnier teilnahm. Dafür sollen neben dem genannten Zwölfjährigen noch zwei weitere junge männliche Personen verantwortlich sein. Die näheren Hintergründe sind noch unklar.
„Der Sachverhalt bedarf noch weiterer Ermittlungen“, teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. In diesem Zusammenhang werden Personen, die die genannten Vorfälle beobachtet haben, gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 in Verbindung zu setzen.