Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger saß ohne Führerschein und betrunken am Steuer, das Auto war nicht zugelassen und möglicherweise waren auch Drogen im Spiel.

(ty) Ein 25-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt war gestern Abend gegen 22.10 Uhr mit seinem nicht zugelassenen Mercedes auf der Ingolstädter Straße in Gaimersheim unterwegs, als er nach Angaben der Polizei immer weiter nach rechts geriet, den Einmündungsbereich zum Lenbachweg überquerte und dort gegen eine Gartenmauer krachte. „Durch den Anstoß drehte sich der Pkw und schlitterte so auf dem Dach wieder zurück auf die Fahrbahn“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei.

Den Angaben zufolge verletzte sich der 25-jährige Pkw-Lenker bei dem Crash, während seine 35-jährige Beifahrerin mit dem Schrecken davonkam. Da sich für die Gesetzeshüter bei dem 25-Jährigen der Verdacht ergab, er stehe unter Alkohol- und Drogeneinfluss, wurde zunächst ein Alkotest durchgeführt – dieser ergab 1,4 Promille. Den Drogentest habe der Mann verweigert.

Der Mercedes-Fahrer musste zur Blutentnahme. Üblicherweise wird in solchen Fällen auch der Führerschein von den Beamten gleich sichergestellt; in diesem Fall war das allerdings nicht möglich: Denn der 25-Jährige hat gar keinen. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf zirka 6000 Euro beziffert. Auf den Beschuldigten kommt nun einiger Ärger zu.


Anzeige
RSS feed