Der ungebetene Gast kam in der Nacht zum Pfingstmontag, gab sich aber offenbar mit vier Flaschen Bier und einen Stück Fleisch als Beute zufrieden.
(ty) Durch ein gekipptes Erdgeschoss-Fenster ist ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Pfingstmontag in eine Gaststätte an der Pfaffenhofener Straße in Hohenwart eingestiegen. „Hierzu stellte der ungebetene Gast einen breiten Blumenkasten vom Fenster weg“, berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Im Gebäude seien dann beim Einsteigen auch Blumentöpfe zu Boden geworfen worden. Zugeschlagen hat der Einbrecher irgendwann zwischen 23.30 und 10 Uhr.
Wie die Polizei heute unter Berufung auf Angaben des Gasthaus-Inhabers mitteilte, hat der Einbrecher nach bisherigen Erkenntnissen aber keine große Beute gemacht. Demnach wurden lediglich vier Flaschen Bier sowie ein Stück Fleisch aus dem Kühlraum gestohlen. Kassen, Geldbeutel oder Ähnliches befanden sich angeblich nicht in der Gaststätte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0.