Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Anheben einer Schalung kam es in Waidhofen zu einem Zwischenfall und der Fuß eines Arbeiters wurde gequetscht.

(ty) An einer Baustelle im Waidhofener Mühlweg sollte gestern mit einem Radbagger eine etwa drei Meter lange und zwei Meter hohe Schalung hochgehoben werden. Dazu hatte ein Arbeiter gegen 11.50 Uhr die flach am Boden liegende Schalung an mehreren Stellen mit jeweils einer Kette an der Baggerschaufel befestigt. Als die Schalung dann nach Angaben der Polizei zirka einen halben Meter angehoben wurde, verschob sich eine Kette und die Schalung kippte.

 

„Dadurch wurde der linke Fuß des daneben stehenden Arbeiters gequetscht“, berichtet ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Der Mann wurde vom Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 32“ eingeflogen worden war, behandelt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Warum die Kette verrutscht ist, wird nun von den zuständigen Behörden geprüft, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed