Logo
Anzeige
Anzeige

Krasser Fall aus dem Kreis Kronach: Fast 1,6 Promille hatte er intus, als er in einen Unterstand rauschte. Auf dem Beifahrer-Sitz saß dabei ein 35-Jähriger, der es auf 1,8 Promille brachte.

(ty) Zu einem wahrlich nicht alltäglichen Verkehrsunfall sind die Beamten der Polizeiinspektion Kronach am gestrigen Abend in Küps gerufen worden, wo ein ziemlich besoffener 15-Jähriger am Steuer eines Pkw einen spektakulären Crash gebaut hatte. Da half auch der 35-jährige Beifahrer nichts, der es indes sogar auf 1,8 Promille brachte und nun ebenfalls strafrechtlichen Konsequenzen entgegenblickt.

Kurz nach 20 Uhr war der Pkw laut Bericht der Polizei auf einem Supermarkt-Parkplatz – vermutlich zu schnell – unterwegs und krachte in einer Linkskurve in einen Unterstand für Einkaufswagen. Als die Gesetzeshüter dann eintrafen, machte sich zunächst der 35-Jährige als verantwortlicher Fahrer bemerkbar. Jedoch gaben unbeteiligte Zeugen gegenüber den Gesetzeshütern übereinstimmend an, dass tatsächlich der erst 15-jährige Begleiter des Mannes zum Unfallzeitpunkt am Steuer gesessen hatte.

 

Der Jugendliche wiederum brachte es beim Alko-Test dann auf stattliche 1,58 Promille, weshalb für ihn eine Blutentnahme auf der Agenda stand. Die üblicherweise in solchen Fällen anstehende Sicherstellung des Führerscheins war hier freilich nicht möglich.

Der Unterstand für die Einkaufswagen war bei dem Crash komplett zerstört worden; außerdem wurde nach Angaben der Polizei ein daneben geparktes Autos in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.  

Die Tatsache, dass der 35-Jährige, der knapp 1,8 Promille intus hatte, als Beifahrer im Auto saß, während der 15-Jährige den Unfall gebaut hat, macht die ganze Angelegenheit noch pikanter. Auch dem Mann blühen nun strafrechtliche Konsequenzen.


Anzeige
RSS feed