Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schaukasten fällt um: Junge Frau im Krankenhaus

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr wollte eine 29-jährige Verkäuferin in Eichstätt die Werbeplakate im Schaukasten eines an der Weißenburger Straße ansässigen Discounters wechseln. Nachdem sie die Scheibe ein Stück weit nach oben geöffnet hatte, gaben beide Alu-Standrohre nach. Dadurch fiel der etwa zwei Meter hohe Schaukasten nach vorne, die Frau wurde dabei am Kopf und am rechten Arm verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht und musste dort stationär aufgenommen werden. Die Polizei vermutet, dass die Standrohre durch Streusalz derart angegriffen worden waren, dass sie nun nachgaben und abbrachen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

 

Lkw rollt gegen zum Verkauf stehende Autos 

(ty) Gestern gegen 7 Uhr stellte ein 59-Jähriger seinen offenen Kastenwagen in einem Innenhof an der Westenstraße in Eichstätt ab. Vermutlich hatte er das Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, sodass sich der Lkw selbstständig machte und rückwärts gegen zwei zum Verkauf abgestellte Pkw rollte. Beide wurden nicht unerheblich beschädigt, der Schaden dürfte insgesamt um die 8000 Euro betragen. Am Lkw entstand indes kein Schaden. Der Lkw-Fahrer musste ein Verwarnungsgeld bezahlen.

  

Gartenhaus aufgebrochen, Beete verwüstet

(ty) Zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 10.30 Uhr, brachen im Moosweg in Mainburg Unbekannte in ein Gartenhäuschen ein. Sie hebelten das Gartentor auf und brachen anschließend die Tür zu dem Häuschen auf. Außerdem wurden die Gemüsebeete verwüstet. Gestohlen wurde nichts. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 250 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.

  

Geistig behinderter Mann in Unfall verwickelt: Polizei bittet um Hinweise

(ty) Ein 32-jähriger Mann, der in Schrobenhausen wohnt, wurde gestern gegen 15.30 Uhr in Schrobenhausen mit seinem Fahrrad in einen Unfall mit einem Pkw, angeblich ein BMW, verwickelt. Der Autofahrer habe nach dem Unfall – der sich auf der Pöttmeser Straße, Einmündung Willibald-Frisch-Straße, ereignet hatte – angehalten und gefragt, ob dem Radler etwas fehle. Dieser habe zu verstehen gegeben, dass ihm nichts passiert und alles in Ordnung sei. Daraufhin fuhren beide weiter.

Der Radler hat laut Polizei eine geistige Behinderung. Wie sich später herausstellte, trug er bei dem Unfall Prellungen und Schürfwunden davon. Er wurde vom BRK ins Krankenhaus gebracht. Sowohl die angegebene Unfallörtlichkeit, als auch die Angabe, dass es sich bei dem Pkw um einen BMW handelt, ist laut Polizei nicht gänzlich gesichert, da der Radler aufgrund seiner Behinderung keine genauen Angaben machen konnte. Der Pkw-Fahrer sowie eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 -0 zu melden.

 

Molotow-Cocktail geworfen

(ty) Ein Unbekannter hat versucht, ein im Bau befindliches Brückenteil der Freisinger Westtangente, das in der Verlängerung der Angerstraße steht, zwischen 6. und 13. Juni in Brand zu setzen. Dabei wurde eine Art Molotow-Cocktail gegen den Brückenpfeiler geschleudert, der zu einem Brandfleck führte. Beschädigungen konnten nicht erkannt werden. Als Kosten für die Beseitigung des Brandflecks wurden 200 Euro angesetzt. Ein politisches Motiv für die Tat ist laut Polizei nicht erkennbar. Hinweise erbittet die Inspektion Freising, die wegen versuchter Brandlegung ermittelt, unter Telefon (0 81 61) 53 05-0.

 

Zehn Einkaufswagen verschwunden

(ty) Damit hat die ansonsten wohl sehr gelungene 90-Jahr-Feier des Burschenvereins Zolling einen etwas unangenehmen Nachklang: Bislang unbekannte Täter klauten zwischen Samstag und Montag zehn Einkaufswagen des Edeka-Marktes, weshalb inzwischen Anzeige erstattet wurde. Ein Zusammenhang mit der im Tatzeitraum nur 500 Meter entfernt stattfindenden Feier des Burschenvereins ist laut Polizei anzunehmen. Kunden hatten Jugendliche am Wochenende mit Einkaufswagen herumfahren sehen. Die verschwundenen Einkaufswagen haben einen Wert von etwa 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 -0.

 

Feuer auf der Ladefläche

(ty) Am gestrigen Vormittag wurde der Polizeiinspektion Kelheim mitgeteilt, dass es zwischen Hienheim und Kelheim einen Fahrzeugbrand gegeben hat. Wie sich herausstellte, brach das Feuer auf der Ladefläche eines VW-Transporters aus, es brannten zehn bis 15 leere, neue Jutesäcke. Der Fahrer hielt sofort an, als er den Brandgeruch wahrnahm, und konnte die Flammen selbstständig löschen. Dabei zog er sich leichte Verletzungen an den Armen zu. Die Ladefläche sowie eine Werkzeugkiste wurden beschädigt. Weshalb der Brand entstanden war, konnte nicht geklärt werden.

 

Biker verletzt

(ty) Gestern Nachmittag ereignet sich in Neustadt/Donau im Kreisverkehr an der Bahnhofstraße ein Unfall, bei dem ein Motorrad-Fahrer verletzt worden ist. Ein 35-jähriger Kleintransporter-Lenker missachtete im Kreisel die Vorfahrt des 60-jährigen Bikers, weshalb dieser so stark abbremsen musste, dass er stürzte. Er zog sich aber zum Glück nur Verletzungen leichterer Art zu. Sachschaden: 2000 Euro.

  

Flucht nach Unfall an Danuvius-Klinik

(ty) Einen Lackschaden am vorderen linken Radkasten ihres Audi A1 musste eine Frau gestern bei ihrer Rückkehr zum Parkplatz der Danuvius-Klinik in Pfaffenhofen (Krankenhausstraße) feststellen. Der Audi stand dort von 8 bis 18 Uhr. In diesem Zeitraum muss ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer, mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, den Schaden in Höhe von 500 Euro verursacht sowie sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht haben, ohne den Unfall zu melden. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Sachbeschädigung in Rohrbach

(ty) Ein vor einem Haus am Rohrbacher Bergweg abgestellter Ford wurde am Montag oder Dienstag offenbar mutwillig beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter verursachte am vorderen rechten Kotflügel einen etwa 30 Zentimeter langen Kratzer; Schaden: 1000 Euro. Aufgrund der Schadensbilds scheidet laut Polizei ein Verkehrsunfall als Ursache. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Motorrad-Crash beim Überholen

(ty) Eine 34-jährige Motorrad-Lenkerin wollte gestern in Beilngries einen Lkw überholen. Um zu sehen, ob frei ist, fuhr sie mit ihrer Honda zu weit links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda. Die Bikerin erlitt Prellungen an der Schulter, der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 12 000 Euro beziffert.

 

Pkw kollidiert mit Roller

(ty) Mit seinem Mitsubishi fuhr gestern gegen 6.35 Uhr ein 52-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen auf der B 16a von Großmehring her kommend in den Mailinger Kreisverkehr ein. Unmittelbar danach erfasste er mit der linken Front seines Pkw einen 59-jährigen Rollerfahrer aus Ingolstadt. Der stürzte mit seiner Vespa und verletzte sich leicht. Sachschaden an den Fahrzeugen: 2000 Euro.

 

Radler übersehen

(ty) Beim Abbiegen nach rechts von der Richard-Wagner-Straße in den Äußeren Buxheimer Weg in Ingolstadt kollidierte gestern der Mercedes eines 59-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen mit einem 19-jährigen Radler, der den Einmündungsbereich geradeaus überqueren wollte. Der junge Mann stürzte vom Drahtesel und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen von etwa 1200 Euro.

 

Geisterradler von Pkw erfasst

(ty) Ein 28-jähriger Einheimischer war gestern gegen 16.35 Uhr in Ingolstadt auf dem Radweg der Friedrich-Ebert-Straße in falscher Richtung unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit dem Opel eines 49-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen, der von der Goethestraße nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen wollte. Der Radler stürzte und verletzte sich leicht. An Auto und Drahtesel entstand ein Sachschaden von insgesamt 1000 Euro.

 

Pkw kollidiert mit Moped

(ty) Vom Parkplatz-Bereich B/C am Ingolstädter Westpark bog gestern gegen 15.40 Uhr eine 39-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen mit ihrem Fiat nach rechts auf die Hauptzufahrt entlang des Westparks ein und kollidierte mit einem von links kommenden Moped-Lenker, der geradeaus weiterfahren wollte. Der 17-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stürzte mit seiner KTM und verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 4000 Euro beziffert; beide mussten abgeschleppt werden.  

 

Roller-Schrauber hat Anzeige am Hals 

(ty) Gegen 20.30 Uhr stellten gestern Beamte der örtlichen Polizeiinspektion einen Rollerfahrer auf dem Ingolstädter Volksfestparkplatz fest, der ohne Helm unterwegs war. Bei der Kontrolle des 16-Jährigen stellte sich heraus, dass an dem Motorroller technische Veränderungen vorgenommen worden waren, wodurch er schneller fuhr. Außerdem war der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


Anzeige
RSS feed