Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 20-Jähriger kracht mit seinem Pkw in ein geparktes Auto, prallt dann gegen einen Baum und überschlägt sich. Sein Wagen blieb auf dem Dach liegen.

(ty) Mehr Glück als Verstand dürfte ein 20-Jähriger bei einem schweren Verkehrsunfall heute am frühen Morgen in Schwabhausen gehabt haben. Nach Einschätzung der Polizei vermutlich aufgrund „stark überhöhter“ Geschwindigkeit und wegen einer „nicht unerheblichen“ Alkoholisierung prallte der 20-Jährige in einer Linkskurve mit seinem Seat gegen einen ordnungsgemäß geparkten Opel. Der Opel wurde durch die Kollision gegen eine Mauer geschleudert; der Seat des 20-Jährigen prallte im Anschluss gegen einen Baum, überschlug sich und kam etwa 30 Meter nach der ursprünglichen Anstoßstelle auf dem Dach zum Liegen.

 

„Der 20-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Und der junge Mann hatte offenbar wirklich einen Schutzengel: Bei dem Unfall habe er sich lediglich ein paar Prellungen zugezogen. Allerdings dürfte der Fall noch ein empfindliches juristisches Nachspiel für den jungen Mann haben. Den 20-Jährigen erwartet nach diesem Crash unter Alkoholeinfluss jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed