Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist heute Nachmittag eine 50-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt worden.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat es heute am frühen Nachmittag auf der B 16 bei Neustadt an der Donau einen heftigen Unfall gegeben. Inzwischen liegen weitere Informationen vor. Eine 50-jährige Pkw-Lenkerin ist aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengeprallt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 000 Euro; die Bundesstraße war stundenlang gesperrt.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr. Die 50-Jährige, die aus der Gemeinde Mainburg stammt, war nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße von Regensburg in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es geschah. Auf Höhe von Neustadt geriet das Auto – laut Polizei aus bis dato noch ungeklärter Ursache – auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Lastzug zusammen.

Die Frau wurde durch die heftige Kollision in ihrem Wrack eingeklemmt. Sie musste von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden, ehe sie vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden konnte.

Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass der Motorblock aus dem Pkw herausgerissen und mehrere Meter davongeschleudert worden war.

 

Der Pkw der Frau hat nur mehr Schrottwert. Auch der neuwertige Lkw wurde durch den Crash schwer beschädigt. Die Mainburger Polizei bezifferte den Sachschaden inzwischen auf insgesamt rund 100 000 Euro.

Der Lkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon, er blieb körperlich unversehrt. Die Bundesstraße war in diesem Bereich bis gegen 15.30 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehrleute leiteten den Verkehr um.

Erstmeldung zum Thema:

Schrecklicher Unfall bei Neustadt


Anzeige
RSS feed