Logo
Anzeige
Anzeige

Der 24-Jährige wurde offenbar das Opfer eines fatalen Überhol-Manövers.

(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Pfaffenhofen-Mitterscheyern hat heute Nachmittag ein Motorrad-Fahrer schwerste Verletzungen erlitten. Wie ein Polizei-Sprecher gegen 20.20 Uhr gegenüber unserer Zeitung bestätigte, schwebt der 24-Jährige nach wie vor in Lebensgefahr. Der junge Mann war frontal mit einem Pkw kollidiert, dessen Fahrer ihn nach bisherigen Erkenntnissen offenbar bei einem Überhol-Manöver übersehen hatte.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 16 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war ein 62-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Staatstraße 2045 von der Kreisstadt her kommend in Richtung Mitterscheyern unterwegs, als das Unheil seinen Lauf nahm. Als der Pkw-Lenker gerade dabei gewesen sei, einen vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen, habe er den entgegenkommenden 24-jährigen Motorrad-Fahrer übersehen.

 

Laut Bericht der Polizei kam es daraufhin zum Frontal-Zusammenstoß zwischen dem Zweirad-Lenker und dem VW Golf. Bei der Kollision hat der 24-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen. Der junge Mann schwebe nach wie vor in Lebensgefahr, hieß es am Abend auf Anfrage unserer Redaktion von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

 

Vor Ort waren etwa ein Dutzend Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Scheyern zur Sperrung der Unglücksstelle und für Umleitungs-Maßnahmen im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ordnete ein Gutachten zur detaillierten Klärung der Unfallursache an. Sowohl der Pkw als auch das Motorrad wurden durch den Crash total zerstört; der Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed