Logo
Anzeige
Anzeige

Im Pfaffenhofener Rathaus liegt ein Kondolenzbuch zum Gedenken an den früheren Bundeskanzler aus, der im Alter von 87 Jahren gestorben ist.

(ty) Zum Gedenken an den gestorbenen Bundeskanzler a. D. Helmut Kohl (CDU) hat der CSU-Ortsverband im Foyer des Pfaffenhofener Rathauses ein Kondolenzbuch ausgelegt. Damit möchten die Christsozialen nach eigenen Angaben allen Bürgerinnen und Bürgern, die Anteil am Tod von Kohl nehmen, die Möglichkeit geben, einige Worte zum Gedenken in das Kondolenzbuch einzutragen.

Helmut Kohl war von 1982 bis 1998 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er starb am 16. Juni und wurde 87 Jahre alt. Das Pfaffenhofener Kondolenzbuch wird laut CSU-Ortsverband eine Woche lang, bis zum 26. Juni, im Foyer des Rathauses zu den regulären Öffnungszeiten ausgelegt. Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros: Montag von 8 Uhr bis 16 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 8 Uhr bis 12 Uhr sowie Donnerstag von 7 Uhr bis 18 Uhr.  



Der Pfaffenhofener CSU-Ortsvorsitzende Christian Moser würdigt Helmut Kohl als Kanzler der deutschen Einheit. "Er wurde, als sich die Möglichkeit auftat, Deutschland wiederzuvereinigen und so die quälenden Jahrzehnte der Teilung zu überwinden, seiner Verantwortung als Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gerecht." Durch sein Zutun habe Kohl die politische Einheit Europas entscheidend vorangebracht und damit Deutschland in eine sichere Zukunft in Freiheit und Wohlstand geführt.

"Nicht nur, aber gerade die junge Generation darf hoffen, dass seine Erfolge noch lange fortwirken werden", so Moser weiter. "Wir verneigen uns vor der Lebensleistung von Helmut Kohl. Möge er die ewige Ruhe finden.“ 

Ein besonderer Dank gilt laut Moser der Stadtverwaltung von Pfaffenhofen, die den Parteien einen prominenten Platz für das Gedenken an die verstorbenen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland wie Willy Brandt, Helmut Schmidt und nun Helmut Kohl einräumt.


Anzeige
RSS feed