Logo
Anzeige
Anzeige

Der Scheyerner 1860-Fanclub hat am Wochenende sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einem Watt- und einem Fußball-Turnier, Live-Musik und Ehrungen.

(ty) Am Wochenende haben „Die Löwen Scheyern“ ihr 40-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm gefeiert. Zu dem Fest war auch Robert Reisinger, der Präsident des TSV 1860 München, gekommen. Das Wetter war famos, die Stimmung gut. Die sportliche Situation der Löwen bereitet indes so manchem Kopfzerbrechen. Das Team ist bekanntlich aus der Zweiten Fußball-Bundesliga abgestiegen und hatte obendrein dann keine Lizenz für die Dritte Liga erhalten, weshalb die Sechziger in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten müssen.

Aber zu den erfreulicheren Dingen. Das Fest-Wochenende am ST-Trainingsplatz bei den Klosterweihern in Scheyern wurde am Freitagabend mit einem großen Watt-Turnier eröffnet. Und zwar standesgemäß um „18.60 Uhr“, also um 19 Uhr. Insgesamt 32 Teams kartelten in drei Runden die Sieger aus. Gewonnen haben am Ende zwei Einheimische: Johannes Reichhold und Stefan Brandstetter.

Am Samstag stand dann der Fußball im Vordergrund. In einem Gaudi-Turnier mit sechs Mannschaften setzte sich am Ende das Gastgeber-Team in einem spannenden Finale gegen die Alten Herren aus Scheyern durch. Außerdem am Start:  die Weinberg-Kicker, die Schlosskicker aus Euernbach, die Damen aus Scheyern und die „Brigade Weißbier“.

Im Anschluss an das Turnier stieg die Siegerehrung. Als Ehrengast war an diesem Nachmittag 1860-Präsident Robert Reisinger gekommen, um dem Fanclub zum 40-jährigen Bestehen zu gratulieren. Außerdem berichtete er über die aktuelle Lage bei den Löwen, stand den Fans Rede und Antwort. Geehrt wurden langjährige Mitglieder des Fanclubs: Volker Kärcher, Josef Zeindl, Anton Pillmayer und Otto Moser. 

Volker Kärcher (Mitte), Ehrenmitglied und Gründer des Löwen-Fanclubs, wurde geehrt.

Zum Ausklang des Festes spielte die hiesige Band „Dochrinna-Geier“ auf.


Anzeige
RSS feed