Logo
Anzeige
Anzeige

Horror-Unfall in Obersendling: Bub wurde schwer verletzt, Pkw-Fahrer will von dem Unglück nichts mitbekommen haben. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

(ty) Ein 66-jähriger Münchner wollte gestern gegen 20.20 Uhr auf einem Wendehammer der Ungsteiner Straße in München-Obersendling mit seinem Pkw umkehren. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen dreijährigen Buben, der mit seinem Kinderfahrrad auf einer Verkehrsinsel in der Mitte des Wendehammers stand. Was nun geschah, ist der blanke Horror.

 

Der SUV des 66-Jährigen erfasste laut Polizei den Dreijährigen frontal. Das Kind wurde „mitsamt dem Fahrrad unter den Pkw gezogen und überrollt“, heißt es im Bericht der Polizei. Der 66-Jährige sei indes ohne anzuhalten weitergefahren. Erst nach etwa zehn Metern sei er von einer Passantin aufgehalten worden, die das Unglück beobachtet hatte. Der Pkw-Lenker habe später gegenüber der Polizei erklärt, dass er von dem Zusammenstoß nichts mitbekommen habe.

 

Der dreijährige Bub, der den Angaben zufolge keinen Fahrradhelm trug, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Kindernotarzt zur stationären Behandlung in eine Kinderklinik gebracht werden. Da für die Polizei der Verdacht bestand, dass der 66-Jährige alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed