Logo
Anzeige
Anzeige

Zum 27. Mal lud das Ehepaar Prütting zum Kunstfest nach Göbelsbach: Eine gelungene Veranstaltung, die erstmals im Juni stattfand.

(ty) Ein gelungenes Kunstfest feierten Künstler, Kunsthandwerker und Kunstfreunde am Samstag und Sonntag im Pfaffenhofener Ortsteil Göbelsbach. Die Ausstellung in dem traditionsreichen Holledauer Bauernhof und im idyllischen Garten fand bereits zum 27. Mal statt – doch sie gehörte heuer erstmals zum Programm des Pfaffenhofener Kultursommers. Nachdem das Kunstfest der Familie Prütting bisher immer Mitte September abgehalten worden war, stand es nun erstmals im Juni auf dem Kalender. Das Event ergänzte damit nicht nur den Pfaffenhofener Kultursommer, sondern auch die kleine Landesgartenschau.

 

Neben den Ölbildern von Doris Prütting und den Messern von Lenz Prütting stellten 19 weitere Künstler und Kunsthandwerker höchst unterschiedliche Arbeiten in dem malerischen Ambiente des Trobartlhofs aus. Da gab es Bilder und Skulpturen, Schmuck und Goldschmiede-Arbeiten, Keramik und Seidenschals, aber auch Antikes und Gedrechseltes, Glasschalen, sakrale Arbeiten und Schnitzereien. Außerdem konnte man einem Korbmacher bei der Arbeit zuschauen.


Anzeige
RSS feed