Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 17-Jährige, die derzeit die Fahrschule besucht, wurde heute Nacht bei einer illegalen "Fahrstunde" mit ihrem Vater erwischt. Jetzt haben beide eine Anzeige am Hals – und für die junge Frau ist der Führerschein in weite Ferne gerückt.

(ty) Heute Nacht unterzog eine Streife der Freisinger Polizei im Bereich Pulling einen BMW X5 einer allgemeinen Verkehrskontrolle. „Nach der Anhaltung stieg zunächst die Fahrerin aus, dann auf der Beifahrerseite die männliche Begleitung“, so ein Polizei-Sprecher. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich bei der BMW-Lenkerin um eine 17-Jährige, beim Beifahrer um ihren Vater. Auf Nachfrage habe die junge Frau erklärt, dass sie noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei und aktuell die Fahrschule besuche.

 

„Da die beiden auf öffentlichem Verkehrsgrund unterwegs waren, wird nun gegen die Frau wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen ihren Vater wegen des Ermächtigens dazu ermittelt“, heißt es von der Polizei. „Weil es sich ferner um Verkehrsstraftaten handelt, kann die 17-Jährige die nächste Zeit nicht mit der Erteilung einer Fahrerlaubnis rechnen.“ Der weitere Besuch der Fahrschule erübrigt sich damit für die junge Frau für die nächste Zeit.


Anzeige
RSS feed