Im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet: Die Pfaffenhofener Fotofreunde haben wieder einmal gezeigt, was sie drauf haben. Sehen Sie selbst.
(ty) Und wieder mischen die Pfaffenhofener Fotofreunde ganz vorne mit. Sie habe es heuer, bei der 49. Auflage des internationalen Städtewettbewerbs, in der Clubwertung auf den ersten Platz geschafft. Alle Teilnehmer der Pfaffenhofener Fotofreunde konnten dabei mit ihren Werken Punkte sammeln und haben somit diesen Erfolg in einer rechten Teamleistung ermöglicht. Bernd Pfeiffer durfte sich außerdem über den dritten Rang in der Einzelwertung freuen. Gefragt waren übrigens Werke zu den Themen „Licht und Schatten“ sowie „Stress“.
Auch bei der diesjährigen deutschen Fotomeisterschaft musste sich der Pfaffenhofener Fotoclub mit insgesamt 14 so genannten Annahmen nicht verstecken. Die erfolgreichsten Vereinsmitglieder – mit jeweils drei Annahmen – waren hierbei Ünal Cörtük und Manfred Spieß. Klaus Tutsch, Johannes Leber und Clemens Fehringer errangen jeweils zwei Annahmen, Philipp Hayer und Bernd Pfeiffer jeweils eine.