Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei sind an die 100 Stationen betroffen, auch im Bereich Bergkirchen. Die Bayernwerke arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

(ty) Kurz nach 16.15 Uhr war bei der Dachauer Polizeiinspektion die Mitteilung darüber eingegangen, dass in der Münchner Straße in Karlsfeld einige Ampeln ausgefallen sind. Es folgten weitere Meldungen, in denen berichtet wurde, dass auch einige Wohnhäuser und Geschäfte ohne Strom sind. Wie sich nach Angaben der Polizei beim Stromversorger (Bayernwerke) herausgestellt hat, sind an die 100 „Stationen“ von dem Stromausfall betroffen, unter anderem auch im Bereich Bergkirchen.

 

Eine Ursache für den großen Stromausfall sei bisher nicht bekannt, erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 17.40 Uhr. Die Bayernwerke arbeiten den Angaben zufolge mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Einige „Stationen“ können – so heißt es weiter – inzwischen wieder in Betrieb genommen werden. Allerdings werde es noch zirka ein bis zwei Stunden dauern, bis der vollständige Ausfall behoben werden könne.


Anzeige
RSS feed