Logo
Anzeige
Anzeige

Wie einem Kleintransporter-Fahrer gestern die Sicherungen dermaßen durchbrannten, dass jetzt die Polizei hinter ihm her ist.

(zel) Als gestern für einen Kleintransporter-Lenker in Riedenburg (Kreis Kelheim) wegen eines Baustellen-Bereichs kein Weiterkommen möglich war, brannten ihm die Sicherungen durch. Der Mann war ob dieser Situation so erbost, dass er eigens aus seinem Fahrzeug stieg und vor lauter Wut mit dem Fuß gegen die Absperrung trat. Der Tritt war allerdings nicht nur dem Aggressions-Abbau dienlich, sondern nach Angaben der Polizei vor allem so heftig, dass an der Absperrung prompt ein Schaden im dreistelligen Euro-Bereich entstand.

Zusätzlich ärgerlich für den aufgebrachten Verkehrsteilnehmer ist, dass der Fall für ihn ein polizeiliches Nachspiel haben wird. Denn ein Zeuge hatte den Aussetzer beobachtet und den Treter deshalb auch gleich zur Rede gestellt. Noch bevor dann allerdings die informierte Polizei eintraf, suchte der Mann das Weite und rauschte davon.  

Weil aber das Kennzeichen des Kleintransporters bekannt ist, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Ermittler herausgefunden haben, wer da seine Emotionen nicht im Zaum halten konnte. Derjenige hat sich dann wegen der mutwilligen Sachbeschädigung zu verantworten; den angerichteten Schaden wird er obendrein ersetzen müssen. 


Anzeige
RSS feed