Logo
Anzeige
Anzeige

Sie touchierte mit ihrem Pkw beim Überholen auf der B 300 bei Reichertshofen einen Kleintransporter, kam von der Strecke ab und überschlug sich mehrfach.

(ty) Gestern gegen 15.50 Uhr war eine 21-jährige Gerolsbacherin mit ihrem Audi A4 auf der B 300 von Pörnbach in Richtung Reichertshofen unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall kam. Nach Angaben der Polizei überholte sie im zweispurigen Bereich mehrere Fahrzeuge und touchierte letztlich beim Wiedereinscheren mit dem Heck ihres Wagens die Front eines Mercedes-Kleintransporters. Mit bösen Folgen.

 

Denn aufgrund dieser Kollision kam der Audi nach rechts von der Strecke ab, geriet in die Böschung, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich auf einem angrenzenden Feldweg stehen. Die junge Frau wurde von Ersthelfern aus dem Wrack gerettet. Der Rettungshubschrauber brachte sie dann – wegen schwerer Verletzungen – ins Klinikum nach Ingolstadt.

 

An dem Pkw der 21-Jährigen entstand Totalschaden, der Schaden am Kleintransporter mit etwa 2000 Euro angegeben. Die B 300 war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 17 Uhr nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehren aus Reichertshofen und Freinhausen waren im Einsatz, übernahmen auch die Absicherungsmaßnahmen und kümmerten sich um die Verkehrslenkung.


Anzeige
RSS feed