Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

23-Jähriger aus Abensberg stürzte in Saal über eine Abbruchkante zwölf Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

(ty) Gestern gegen 21.20 Uhr hielt sich der 23-Jährige aus Abensberg nach Angaben der Polizei unberechtigt auf dem Gelände des Kalksteinbruchs in Saal/Donau auf, als das Unglück geschah. „Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte er über eine Abbruchkante zirka zwölf Meter in die Tiefe“, so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. 

Der junge Mann wurde schwer verletzt und zog sich diverse Knochenbrüche zu. Eine weitere Person, die sich ebenfalls im Steinbruch aufhielt, habe die Hilfe-Schreie des Verunglückten gehört und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Von Seiten der Polizei wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Betreten des Geländes untersagt ist – insbesondere wegen der Absturzgefahr.


Anzeige
RSS feed