Ungebetener Gast sorgte für Handgreiflichkeiten und einen Polizei-Einsatz. Der 31-Jährige hat sich nun wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruchs zu verantworten.
(ty) Ein 52-Jähriger aus Münchsmünster hatte heute Nacht mehrere Gäste zu einer Party in der Tassilostraße eingeladen ein. Als gegen 3.50 Uhr dann auf der Sause ein nicht eingeladener, betrunkener Mann erschienen sei, entwickelten sich laut Polizei zunächst Streitereien. Die dann eskalierten. Nachdem der Gastgeber nämlich dem 30-Jährigen mitgeteilt habe, dass er die Feier verlassen sollte, kam es nach Angaben von Zeugen zu Handgreiflichkeiten.
„In dessen Verlauf kam der Gastgeber zu Sturz und verletzte sich leicht“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Bei dem unerwünschten Gast handelt es sich den Angaben zufolge um einen 30-Jährigen aus dem Raum Neustadt an der Donau; er sei erheblich alkoholisiert gewesen. Gegen den Beschuldigten wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung erstattet. Die Ermittlungen laufen.