Logo
Anzeige
Anzeige

59-jähriger Moped-Fahrer wurde von einer Pkw-Lenkerin übersehen. Das Zweirad war nicht zugelassen, das Kennzeichen falsch und offenbar hat der Mann auch nicht den nötigen Führerschein.

(ty) Gestern gegen 18.50 Uhr war eine 43-jährige Pkw-Lenkerin in Kelheim auf der Regensburger Straße stadtauswärts unterwegs und wollte nach rechts in die Klausenstraße abbiegen, als ihr ein folgenreicher Fehler unterlief. Nach Angaben der Polizei übersah sie nämlich einen 59-jährigen Moped-Fahrer der sie auf dem Radweg rechts überholen wollte. Bei der Kollision wurde der Mann schwer verletzt. Doch auch ihm blüht handfester Ärger.

 

Der 59-Jährige wurde vom Rettungsdienst in die örtliche Klinik eingeliefert. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Kelheimer Polizeibeamten dann fest, dass das Moped nicht zugelassen war und dass an diesem ein Kennzeichen angebracht war, dass nicht zu diesem Fahrzeug gehörte. Obendrein bestehe der Verdacht, dass der Mann gar nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed