Logo
Anzeige
Anzeige

Als Polizisten einen 22-Jährigen, der in Nandlstadt total besoffen auf dem Boden lag, zu seiner Unterkunft in der Nachbar-Gemeinde fahren wollten, drehte er durch und verletzte auch einen Beamten.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 23.40 Uhr wurde eine Streife der  Polizeiinspektion Moosburg zu einer Tankstelle in Nandlstadt gerufen, weil dort eine hilflose Person gemeldet worden war. Die Beamten trafen vor Ort auf einen „deutlich alkoholisierten“ 22-jährigen Asylbewerber aus Eritrea, den Passanten auf dem Boden liegend aufgefunden hatten. So der Anfang dieses Falls, der die Beamten noch auf Trab halten sollte. Der 22-Jährige landete am Ende in einer Zelle und hat sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung  sowie Beleidigung zu verantworten.

 

Nach dem die Beamten sich des jungen Mannes angenommen hatte, wollte der – so wird berichtet – zu Fuß auf der Kreisstraße zu seiner Unterkunft marschieren, die in einer Nachbar-Gemeinde liegt. Die Beamten erklärten ihm indes, dass dies aufgrund seines Zustandes – ein Alko-Test hatte gut 1,7 Promille ergeben – sowie wegen der Dunkelheit zu gefährlich sei, und boten dem Betrunkenen an, ihn zu seiner Bleibe zu bringen. „Überraschenderweise lehnte er dieses Angebot aber entschieden ab und wurde zunehmend aggressiver“, so ein Polizei-Sprecher. Deshalb erklärten die Beamten dem jungen Mann, dass er nun in Gewahrsam genommen werden müsse.

 

Dagegen habe sich der 22-Jährige so heftig gewehrt, dass ein 29-jähriger Beamter leichte Verletzungen erlitt. „Aus diesem Grund waren die Anwendung unmittelbaren Zwanges und auch eine Fesselung notwendig“, heißt es weiter.  Anschließend habe der junge Mann die Gesetzeshüter noch mehrfach mit den Worten „Fick dich“ beziehungsweise „Fickt euch“ beleidigt. Letztlich wurde er in eine Arrestzelle bei der Moosburger Inspektion gebracht. „Strafrechtliche Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung  und Beleidigung wurden eingeleitet“, teilte die Polizei heute mit.


Anzeige
RSS feed