Logo
Anzeige
Anzeige

Die Veranstaltungen in dieser Woche bieten viel Musik, einen "Sport und Spiel"-Aktionstag, Upcycling und es wird international. Hier die Highlights im Überblick. 

(ty) Folk-Rock bei der Mittwochsmusik, ein weiteres Konzert in der Sundowner-Reihe, der internationale Tag sowie ein „Sport und Spiel“-Aktionstag: Auch in dieser Woche hält die kleine Landesgartenschau in Pfaffenhofen wieder einen bunten Strauß an Veranstaltungen bereit. Hier einige Highlights im Überblick.

Mittwoch: Mittwochsmusik

  • 15 bis 16.30 Uhr, Festplatz, Sparkassenbühne: Querfeldein-Mittwochsmusik aus der Region: Das Folk-Duo „Trapp & Appel“ präsentiert Unplugged-Folk-Rock.

Bis Sonntag: Geisenfeld präsentiert sich

  • Erfahren Sie Interessantes über die Geschichte der Stadt und Wissenswertes zur Holledau. Die Kreativecke lädt Kinder zum gemeinsamen Werkeln ein, typische Trachten, der Hopfen und Handwerkskunst zeigen die Vielfältigkeit dieser schönen Stadt und Region. Am Samstag, 16. Juli wird’s musikalisch mit  der Tanzlmusi der Stadtkapelle Geisenfeld und den Celtic Troubadours

Donnerstag: „Sundowner“

  • ab 19 Uhr, Kleine Bühne, Bürgerpark: Nach dem großen Erfolg des jüngsten Nachwuchs-Specials startet eine zweite Runde mit den jungen Musikerinnen und Musikern des Intakt-Musikinstituts.

Donnerstag: Upcycling und Recycling

  • 14 bis 17 Uhr, Forum im Bürgerpark: Im Rahmen der „Lebensschule im Grünen“ können Jugendliche und Erwachsene Ideen zum Thema „Upcycling von Tetrapaks“ umsetzen sowie einiges über Recycling erfahren.

Freitag: „Pfaffenhofen erzählt“

  • 15 bis 16 Uhr, Forum im Bürgerpark: Die Stadt Pfaffenhofen steht im Mittelpunkt dieser Erzählreihe. Diesmal mit der Neubürger-Runde. ÖDP-Stadtrat Reinhard Haiplik als Moderator im Gespräch mit Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Heimat verlassen und in Pfaffenhofen ein neues Zuhause gefunden haben.

Freitag: „Gartenschauklänge“

  • 19 bis 21 Uhr, Festplatz, Sparkassenbühne: Zum abendlichen Konzert lädt diesmal die Stadtkapelle Pfaffenhofen gemeinsam mit dem Echo-Preisträger und ehemalige La-Brass-Banda-Musiker Andreas Hofmeir. Auch an diesem Abend wird das „Gartenschau-Panorama“ interpretiert.

Samstag: Internationaler Tag

  • 10 bis 22 Uhr, Festplatz (Sparkassenbühne), Bürgerpark (Kleine Bühne) und Hauptplatz in der Innenstadt: Internationale Klänge und Tänze aus aller Welt erfüllen die Gartenschau. Unter anderem: Tamatogo-Trommelgruppe (13 bis 13.30 Uhr), türkische Folkloretänze (11 und 14 Uhr), Kinder- und Jugendtanzgruppe des deutsch-albanischen Kulturvereins (10.30 und 14.30 Uhr). Den Abschluss bildet das Konzert des Orchesters „Georgian Sinfonietta“ (Foto). Danach wird der internationale Tag zur internationalen Nacht – mit Konzerten auf dem Hauptplatz.

Sonntag: „Sport&Spiel-Aktionstag“

  • 10 bis 17.30 Uhr, Bürgerpark sowie Sport- und Freizeitpark: An diesem Tag wird es sportlich auf der Gartenschau. Unter anderem sind Mitmach-Aktionen, Workshops und Spiele auf der Wiese geboten. Auch Tanzgruppen treten auf, laden zum Bewegen und Mitmachen ein.

Weitere Infos zur Gartenschau sowie zum umfangreichen Programm finden Sie hier.


Anzeige
RSS feed