Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger wurde am Freitag in München mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Die Kripo bittet um Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Tatverdächtigen.

(ty) Am vergangenen Freitag gegen 2.30 Uhr hatte ein 48-jähriger Münchner telefonisch den Rettungsdienst darüber informiert, dass er von einem ihm namentlich unbekannten Mann durch einen Stich verletzt worden sei. Das Opfer wurde stark blutend angetroffen und sofort in eine Klinik gebracht. Dort wurde laut Polizei festgestellt, dass der 48-Jährige eine lebensgefährliche Stichverletzung im Rücken mit starkem Blutverlust erlitten hatte. Die Kripo ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts, veröffentlichte heute Fotos von dem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Mann.

 

Zur Herkunft der Verletzung erklärte der 48-Jährige nach Angaben der Polizei, dass er von dem ihm namentlich nicht bekannten Mann, den er einige Zeit zuvor in der U-Bahn getroffen habe, grundlos und völlig überraschend angegriffen und mit einem Messer gestochen worden sei. Eine Beschreibung des Tatverdächtigen war dem Opfer nicht möglich. 

Die Ermittlungen der Mordkommission haben inzwischen ergeben, dass das Opfer am U-Bahnhof Milbertshofen von dem Tatverdächtigen angesprochen wurde und zusammen mit diesem den U-Bahnhof verließ. Danach seien beide mit einem Taxi die Knorrstraße stadtauswärts bis zur Max-Diamant-Straße gefahren. Einige Minuten später habe der lebensgefährlich verletzte 48-Jährige den Notruf abgesetzt. Angetroffen wurde er schließlich in der Knorrstraße, am Abgang zum U-Bahnhof Frankfurter Ring. „Ob der Angriff direkt an dieser Stelle erfolgte, ist unklar“, heißt es von der Polizei. Auch das Motiv des Täters sei bislang völlig unbekannt.

 

Der 48-Jährige ist nach heutigen Angaben noch in stationärer Behandlung. Sein Zustand sei jedoch stabil. Der Tatverdächtige konnte von den Ermittlern bislang nicht identifiziert werden, es liegen allerdings Aufzeichnungen der Videoüberwachung am U-Bahnhof vor, die den Tatverdächtigen in Begleitung des Opfers zeigen. 

Der tatverdächtige Mann (siehe Fotos) wird wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, sehr schlanke Figur; dunkle, kurzgeschnittene Haare. Er war bekleidet mit blauer Jeans, blauem T-Shirt und blauen Schuhen. Die Kripo bittet um Mithilfe: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu dem Mann auf den Fotos, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter Telefon (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed