Logo
Anzeige
Anzeige

Kann man um 2 Uhr nachts auch mal machen. Allerdings löste der Mann damit einen größeren Polizei-Einsatz aus, weil er für einen Einbrecher gehalten wurde.

(ty) Heute Nacht, es war kurz nach 2 Uhr, meldete sich ein 24-jähriger Allershausener bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt und berichtete: Er habe ein Auto vorfahren gehört, dann sei jemand ausgestiegen und danach sah der 24-Jährige noch Taschenlampen-Licht in seinem Garten. Deshalb schlug er sozusagen Alarm und die Polizei rückte sogleich an. Binnen kurzer Zeit waren vier Streifenwagen aus Freising und Pfaffenhofen sowie von der Verkehrspolizei vor Ort.

Die Gesetzeshüter stellten fest:  Der Mieter der Wohnung im ersten Stock stand auf dem Balkon. Er war – so wird berichtet – gegen 2.05 Uhr heimgekommen und anschließend noch in den Garten gegangen, um seine Tomaten zu gießen. Als Lichtquelle hatte er dafür Taschenlampen-Funktion seines Handys benutzt. Das wiederum hatte der 24-Jährige durch sein Rollo gesehen. Tomaten gehören übrigens  zur Familie  der Nachtschattengewächse.


Anzeige
RSS feed