Logo
Anzeige
Anzeige

68-Jähriger kam mit seinem Audi samt Anhänger von der Straße ab, krachte ins Heck eines geparkten Pkw und schob diesen zirka 60 Meter vor sich her.

(ty) Ein 68-Jähriger aus Ingolstadt war gestern Nachmittag mit seinem Audi plus Anhänger auf der Staatsstraße von Karlskron in Richtung Reichertshofen unterwegs, als es gegen 13.50 Uhr zu einem spektakulären Unfall kam. Auf Höhe der B13-Überführung kam das Gespann nach rechts von der Strecke ab und schrammte zirka 200 Meter an der Leitplanke entlang. Dann prallte der Pkw ins Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Skoda. Diesen schob der Audi nach Angaben der Polizei etwa 60 Meter vor sich her, bevor er an einem Laternenmast zu Stillstand kam.

 

Beide Autos waren nach dem Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren abgeschleppt werden mussten. Der Audi-Lenker kam vorsorglich ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion mitteilte. Die Unfallursache stehe bislang nicht zweifelsfrei fest, möglicherweise habe beim Verursacher ein gesundheitliches Problem vorgelegen. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen sowie an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf mehr als 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed