49-jähriger Traktor-Fahrer bog von der Kreisstraße nach links in einen Feldweg ab und übersah den entgegenkommenden Biker: Der 20-Jährige wurde schwer verletzt.
(ty) Schon wieder ein schrecklicher Motorrad-Unfall, diesmal in der Gemeinde Breitenbrunn im Landkreis Neumarkt. Gestern in den frühen Abendstunden geschah das Unglück auf der Kreisstraße zwischen Hamberg und Langenthonhausen: Ein 20-jähriger Biker erlitt schwere Verletzungen, weil ihn ein 49-jähriger Traktor-Fahrer beim Links-Abbiegen offenbar übersehen hatte. Gegen den Landwirt wurde von der Parsberger Polizeiinspektion bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Wie die Polizei berichtet, war der 49-jährige Bauer mit seinem landwirtschaftlichen Gespann – von Langenthonhausen her kommend – nach links in einen Feldweg abgebogen und hatte dabei den Vorrang des entgegenkommenden Bikers missachtet. Mit fatalen Folgen. Der Zweirad-Lenker krachte mit dem Traktor zusammen und wurde danach auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt der 20-Jährige schwere Verletzungen, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Regensburger Klinikum eingeliefert.