Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte knapp über 0,5 Promille intus, als er am Steuer seines Pkw einen 14-jährigen Radler übersah: Der Bub wurde zum Glück nur leicht verletzt.

(ty) Ein 18-jähriger Elektrotechniker war gestern gegen 20.25 Uhr in Ingolstadt auf der Regensburger Straße stadteinwärts unterwegs und wollte nach links in die Kurt-Huber-Straße abbiegen; zeitgleich fuhr ein 14-Jähriger Radler auf dem für beide Richtungen freigegebenen Radweg ebenfalls in Richtung City. Der Pkw-Lenker übersah nach Angaben der Polizei beim Abbiegen den jungen Biker und es kam zum Zusammenstoß, woraufhin der Bub stürzte. Er verletzte sich leicht, musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Im Zuge der Unfallaufnahme nahmen die angerückten Verkehrspolizisten Alkoholgeruch bei dem 18-Jährigen wahr. Diesen Verdacht bestätigte dann auch ein Test, der knapp über 0,5 Promille ergab. Der junge Pkw-Lenker musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet, in welchem unter anderem auch über einen Entzug der Fahrerlaubnis entschieden wird. An Auto und Fahrrad entstand Sachschaden von insgesamt etwa 5000 Euro.


Anzeige
RSS feed