Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Von Motorsäge schwer verletzt

(ty) Im Schernfelder Ortsteil Workerszell (Kreis Eichstätt) ereignete sich gestern gegen 15.30 Uhr ein schwerer Unfall bei Holzarbeiten. Ein 58-jähriger Mann und sein 28-jähriger Sohn schnitten Brennholz, als es geschah: Während der Arbeiten griff der 58-Jährige reflexartig nach einem von einem Arbeitsbock herabfallenden Teil eines Holzstücks, welches der 28-Jährige mit der Motorsäge durchsägte, und geriet dabei mit der Hand in das Schwert der Motorsäge. Er zog sich eine tiefe Schnittwunde zu. Der 58-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen.

 

Doppelter Totalschaden auf der A9

(ty) Ein 39-jähriger Bankkaufmann aus dem Landkreis Eichstätt war gestern gegen 7.45 Uhr auf der linken Spur der A9 in Richtung München unterwegs; kurz nach Denkendorf stockte der Verkehr, weshalb der Pkw-Lenker abbremsen musste. Ein auf der linken Spur nachfolgender 20-jähriger Mechatroniker aus dem Landkreis Roth erkannte diese Situation zu spät und fuhr frontal auf den Pkw des Eichstätters auf, sodass beide Pkw total beschädigt stehen bleiben.

Beide Fahrer wurden zwar nur leicht verletzt, mussten aber trotzdem zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Süden zu Behinderungen. Die Feuerwehr Denkendorf sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

 

Rabiater Gast

(ty) Heute Nacht gegen 3.30 Uhr hat ein Gast in einem Kelheimer Lokal andere Gäste verbal belästigt, daraufhin wurde der Mann des Hauses verwiesen – ein Service-Mitarbeiter begleitete ihn hinaus. Dabei schlug der Pöbler dem Angestellten unvermittelt vermutlich mit der Faust gegen den Kopf, anschließend flüchtete er. Der Täter wird als zirka 35-jähriger Mann mit kräftiger Statur beschrieben. Der geprügelte Angestellte klagte über Schmerzen im Bereich des rechten Ohrs. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder den Schläger kennen, werden gebeten, sich unter Telefon (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim melden.

 

Crash in der Kreuzung

(ty) Gestern gegen 16.20 Uhr war ein 52-jähriger Mann aus dem Kreis Landshut mit seinem BMW auf der Ortsverbindungsstraße von Weltenburg in Richtung Abensberg-Holzharlanden unterwegs, mit im Wagen saßen drei weitere Personen. Der ortsunkundige Pkw-Lenker übersah die Kreuzung zur vorfahrtsberechtigten Kreisstraße KEH 21 und überquerte diese fast ungebremst. Dabei kam es zum Crash mit dem von rechts kommenden Fahrzeug-Gespann eines 33-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim.

Bei dem Unfall wurden zwei Insassen im BMW leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Unterarm- beziehungsweise Rippenfraktur in die Kelheimer Goldbergklinik gebracht. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigen Kleintransporters mit Anhänger klagte über Schmerzen im Handgelenk, lehnte aber eine Behandlung durch die Rettungskräfte ab. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 32 000 Euro.

 

Moped-Fahrer hatte viel Glück

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.10 Uhr war ein 19-Jähriger aus Kelheim mit seinem Pkw auf der Abensberger Straße von Saal/Donau in Richtung Kelheim unterwegs; er wollte dann nach links zum dortigen Supermarkt abbiegen. Hierbei musste er verkehrsbedingt stehen bleiben. Obwohl er den linken Blinker betätigt hatte, fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Moped links an dem Pkw vorbei und wollte überholen. Zeitgleich fuhr der Pkw los und begann mit dem Abbiegevorgang. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Moped und dem Auto. Der Rollerfahrer hatte Glück im Unglück, er wurde nur leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in die Klinik. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2500 Euro. 


Anzeige
RSS feed