Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

Wanderin stürzt 70 Meter in den Tod

(ty) Gegen 9.20 Uhr wurde die Polizei heute über einen vermutlichen Absturz am Hindelanger Klettersteig informiert. Eine Zeugin hatte eine Person fallen sehen, konnte aber keine weiteren Auskünfte zur genauen Unfallstelle und den Sturzfolgen geben. Nach Einsatz der Bergwacht Oberstdorf sowie des Rettungshubschraubers wurde die Unfallstelle etwa 400 Meter östlich des Nebelhorngipfels im Hindelanger Klettersteig lokalisiert.

Hier war an einer nicht gesicherten Stelle am Grat eine 53-jährige Frau aus Völklingen im Saarland eine senkrechte Felswand etwa 70 Meter tief in ein Geröllfeld gestürzt.  Dabei erlitt die Frau tödliche Verletzungen. Der Leichnam wurde durch Kräfte der alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West und den Polizeihubschrauber geborgen. Die Polizei bittet Zeugen des Unglücks, sich bei der Polizeiinspektion Oberstdorf unter (0 83 22) 96 04 -0 zu melden.

 

Biss-Attacke in der Disco 

(ty) Heute Nacht ist es in einer Diskothek an der Sudetenstraße in Kaufbeuren im Allgäu zu einer eher ungewöhnlichen Körperverletzung gekommen. Ein bislang unbekannter Täter biss einer 21-jährigen Besucherin mehrmals in die Wade. Dadurch erlitt die Frau mehrere Blutergüsse und Bisswunden, sie musste ins örtliche Klinikum eingeliefert werden. Sowohl der Grund für die Attacke als auch der Täter selbst sind bislang unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 83 41) 93 30 bei der Inspektion Kaufbeuren zu melden.

 

Regionalbahn kollidiert mit Traktor

(ty) Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt am gestrigen Abend ein 74 Jahre alter Traktorfahrer, dessen Gefährt an einem unbeschrankten Bahnübergang im Landkreis Hof von einer Regionalbahn erfasst worden ist. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von über 100 000 Euro. Die Bahnstrecke zwischen Hof und Bad Steben war mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Fahrgäste der Bahn wurden per Taxi zu ihrem Zielort gebracht. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdiensts, des Technischen Hilfswerks und der Polizei zum Unfallort geeilt.

Der 74-Jährige war kurz vor 21 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf einem Feldweg bei Köditz unterwegs und übersah dabei an dem unbeschrankten Bahnübergang den nahenden Zug, der in Richtung Bad Steben fuhr. Bei der Kollision erfasste die Bahn das Anbaugerät des Traktors, wobei der Traktorfahrer leichte Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus, das er noch in der Nacht wieder verlassen konnte. Im Zug waren neun Passagiere, von denen eine junge Frau aufgrund eines Schocks medizinisch versorgt werden musste.

 

Mit drei Promille am Steuer: Pkw rammt Brücke

(ty) Zu einem heftigen Crash mit glimpflichem Ausgang kam es gestern gegen 13 Uhr in Gersthofen. Ein 51-jähriger Pkw-Lenker war von der B17 kommend an der Ausfahrt Bahnhofstraße von der Bundesstraße abgefahren und wollte links in die Bahnhofstraße. Hierbei war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. An der wartenden Schlange der Linksabbieger fuhr er rechts vorbei, touchierte eine Verkehrsinsel und rammte das vorderste Auto der Reihe. Anschließend überfuhr er die Kreuzung und krachte in den nördlichen Teil der Brücke. Die Tachonadel seines Pkw blieb bei 85 km/h stehen. Der 51-Jährige und eine weitere Pkw-Lenkerin wurden leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde auf dem Beifahrersitz des 51-Jährigen eine halb leere Schnapsflasche festgestellt. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrzeuglenker mit knapp drei Promille unterwegs war. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

24-Jähriger dreht beim Schützenfest durch

(ty) Offenbar Alkohol war am späten gestrigen Abend der Auslöser für eine Auseinandersetzung am Schützenfest von Hollfeld (Kreis Bayreuth). Kurz vor Mitternacht gerieten auf dem Festplatz ein 24-jähriger Einheimischer und eine 47-jährige Frau wegen dessen Alkoholkonsum zunächst in einen Streit. Der junge Mann geriet dabei so in Rage, dass er der Frau ein Glas Bier über den Kopf schüttete. Anschließend begann er Bierbänke umzuwerfen.

Ein Mitarbeiter des Ordnungsdiensts und ein Festbesucher gingen dazwischen und wollten den Randalierer festhalten. Dieser wehrte sich, wobei die Brille des Security-Mannes zu Bruch ging und der 32-jährige Helfer durch den 24-Jährigen eine tiefe Bisswunde am Unterarm erlitt. Der Verletzte musste per Rettungswagen zur Wundversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ehe der 24-Jährige vom Festplatz flüchtete, schlug er einen 23-jährigen Besucher mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dabei. Ein Zeuge konnte zudem beobachten, wie der Geflüchtete in der Eiergasse bei einem Wohnanwesen mit der Faust eine Glastür beschädigte. Im Zuge einer sofortigen Fahndung im Nahbereich des Festplatzes konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.

 

Betrunkener von Taxi erfasst

(ty) Am späten gestrigen Abend erfasste ein Pkw in der Nürnberger Altstadt einen Fußgänger. Der Mann erlitt hierbei schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen lief der alkoholisierte 21-Jährige zunächst auf dem Gehweg der Färberstraße und trat wenige Minuten vor Mitternacht unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort wurde er von einem in Richtung Innenstadt fahrenden Taxi erfasst und zu Boden geschleudert.  Mit Verdacht auf schwere Verletzungen brachte der Rettungsdienst den 21-Jährigen in ein Krankenhaus. Mittels eines Schnelltests ermittelte man dort bei dem Fußgänger einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft entnahm ein Arzt bei beiden Unfallbeteiligten Blut. Das Taxi wurde vorläufig sichergestellt.

 

Tödlicher Motorrad-Unfall bei Greding

(ty) Heute kurz nach 17.30 Uhr kam es in der Gemeinde Greding (Landkreis Roth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (53) erlitt beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödliche Verletzungen. Nach vorläufigem Stand der Ermittlungen fuhr das mit zwei Personen besetzte Motorrad auf der Kreisstraße RH 31 von Großnottersdorf (Landkreis Eichstätt) in Richtung des Gredinger Ortsteiles Esselberg; aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 53-jährige Zweirad-Lenker mit seiner Honda in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Fiat einer 53-Jährigen.

Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber flog seine schwer verletzte Mitfahrerin (54) in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin musste aufgrund eines erlittenen Schocks vor Ort medizinisch behandelt werden. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftrage die Staatsanwaltschaft einen Gutachter. Dieser unterstützte vor Ort die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein bei der Unfallaufnahme. Das Motorrad und auch der Pkw wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis etwa 21 Uhr komplett gesperrt.

 

Überfall auf dem Heimweg

(ty) Am frühen Morgen kam es heute in Deggendorf zu einer tätlichen Auseinandersetzung; ein Beteiligter erlitt eine Schnittverletzung am Arm. Ein 24-Jähriger befand sich gegen 5.15 Uhr mit einer 22-jährigen Begleiterin zu Fuß auf dem Heimweg. Zwischen der Bahnhofstraße und dem Busbahnhof kamen laut Polizeibericht drei dunkelhäutige Personen auf die beiden zu, sprachen die Frau an und verlangten in drohender Haltung ihr Handy.

Der Begleiter der Frau ging dazwischen und forderte die Männer auf, die 22-Jährige in Ruhe zu lassen. Daraufhin erhielt er von einem der Täter einen Faustschlag ins Gesicht. Inzwischen zog ein Zweiter aus der Tätergruppe ein Messer und ging damit auf die Frau zu. Der 24-Jährige stellte sich schützend vor die Frau und erlitt dabei eine Schnittwunde am Unterarm. Anschließend flüchteten die Beschuldigten. Die Verletzung des Mannesmusste im Klinikum ambulant versorgt werden.

Bei den Tätern dürfte es sich laut Polizei um Schwarzafrikaner handeln. Alle drei waren um die 25 Jahre alt, zwischen 180 und 185 Zentimeter groß und schlank. Einer von ihnen trug auffällig rote Schuhe und eine rote Kappe. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kripo Deggendorf, Telefon (09 91) 38 96 0, in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed