Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger geriet auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen den Bordstein, stürzte, schlitterte zehn Meter über eine Hofeinfahrt und blieb schwer verletzt in einer Grünfläche liegen.

(ty) Schon wieder ist ein Motorrad-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Gestern gegen 14.15 Uhr war ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Roth mit seinem BMW-Motorrad unterwegs, als er in Schernfeld (Kreis Eichstätt) aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Nach Angaben der Polizei überquerte er diese, prallte mit dem Vorderreifen gegen die Bordsteinkante und stürzte. Dann schlitterte er noch etwa zehn Meter über eine Hofeinfahrt in eine angrenzende Grünfläche, wo er schließlich mit schweren Verletzungen liegenblieb.

 

Ein unmittelbar vorausfahrender Pkw-Lenker, der die zuvor gefahrene Geschwindigkeit gegenüber der Polizei mit 50 km/h angab, und ein Anwohner leisteten dem verunglückten Biker sofort Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der 57-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort in die Klinik nach Eichstätt gebracht. „Dort wurden ein Unterschenkelbruch und mehrere Rippenfrakturen festgestellt“, wie die Eichstätter Polizeiinspektion heute mitteilte. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst abgeholt, der Schaden dürfte bei etwa 1000 Euro liegen. Die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Unfallursache laufen.


Anzeige
RSS feed