An beiden Autos entstand Totalschaden, auch eine Straßenlaterne wurde demoliert. Die Pkw-Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon.
(ty) Gegen 10.40 Uhr war gestern in Pfaffenhofen eine 31-jährige Einheimische mit ihrem Pkw auf der Schrobenhausener Straße in Richtung Bahnhof unterwegs, als es schepperte. An der Kreuzung zur Dr.-Bergmeister-Straße wollte die Frau geradeaus, übersah dabei aber nach Angaben der Polizei, dass die Ampel für sie Rotlicht zeige. Im Kreuzungsbereich kam es deshalb zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 50-Jährigen aus Hettenshausen, der bei Grün in die Kreuzung eingefahren war. Er kam aus der Dr.-Bergmeister-Straße und wollte geradeaus in Richtung Hettenshausen.
Durch den Crash wurden beide Pkw-Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt, heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Polizei; beide konnten vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden. An den zwei Autos entstand allerdings Totalschaden; sie wurden vom Abschleppdienst weggebracht. Nach der Kollision war der Wagen des 50-Jährigen noch gegen eine Straßenlaterne geschleudert, die dadurch demoliert wurde. Ein Mitarbeiter der Bayernwerke musste deshalb anrücken und sich um den Schaden kümmern.