Logo
Anzeige
Anzeige

In Schwabhausen zeigte der Fußball seine hässliche Fratze: Polizei ermittelt jetzt gegen zwei Trainer und zwei Spieler-Väter.

(ty) Nach wüsten Szenen bei einem Junioren-Fußball-Turnier am heutigen Nachmittag im Landkreis Dachau ermittelt die Polizei nun gegen zwei Trainer sowie gegen zwei Spieler-Väter wegen Körperverletzung. Angeblich eskalierte die Situation wegen eines verschossenen Elfmeters. Die Nachwuchs-Kicker seien „sehr geschockt“ gewesen über das Verhalten der erwachsenen „Vorbilder“, heißt es von der Polizei. Drei Personen wurden verletzt – darunter ein Schiri, der schlichtend eingreifen wollte.

 

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 13 Uhr bei dem Fußball-Turnier auf dem Sportgelände des TSV Schwabhausen zu der tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Trainern und zwei Vätern von E-Jugend-Spielern. Ein Schiedsrichter, der die Streithähne auseinanderbringen und beruhigen wollte, sei durch einen Biss leicht verletzt worden. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten laut Polizei einer der Spieler-Väter sowie einer der Trainer. 

„Grund des Vorfalls war angeblich ein verschossener Elfmeter eines Kindes“, teilte ein Polizei-Sprecher am Abend mit. Von der Inspektion Dachau werde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen die Trainer und die beiden Väter eingeleitet.


Anzeige
RSS feed