200 Menschen kamen zum Gottesdienst mit Pater Benedikt, auch die Fahrräder und Bobbycars der Kinder wurden gesegnet. Der Erlös geht an einen guten Zweck.
(ty) Unter freiem Himmel feierte Pater Benedikt am Wochenende mit rund 200 Gottesdienst-Besuchern die Messe zum diesjährigen Pfarrfest in Niederscheyern. Petrus meinte es gut und ließ das ein oder andere Gewitter an den Gläubigen vorbeiziehen. Zeitgleich fand im Inneren des Pfarrheims die ebenfalls gut besuchte Kinderkirche statt, an deren Anschluss die verschiedensten Kinderfahrräder, Roller, Bobbycars und Dreiräder gesegnet wurden.
Unter Mithilfe der Ministranten, Firmlinge und weiteren ehrenamtlichen Helfern versorgte der Pfarrgemeinderat alle Hungrigen mit Rollbraten und Knödel sowie mit Kaffee und Kuchen. Aber auch für die Unterhaltung der Kinder war gesorgt. An den verschiedensten Stationen wurde gespielt, gebastelt, gemalt oder gerätselt. Der Erlös aus Essens- und Getränkeverkäufe sowie der zahlreichen Spenden soll in diesem Jahr dem Zentrum für trauernde Kinder – Lacrima – in Pfaffenhofen zugute kommen.