Logo
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall bei Manching am gestrigen Abend.

(ty) Ein betrunkener Autofahrer ist am gestrigen Abend auf der B 16 auf Höhe von Manching von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. Der 21-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, hatte nach Angaben der Polizei Glück, dass er trotz des heftigen Aufpralls nicht aus dem Auto geschleudert wurde. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

 

Der junge Mann war mit seinem Pkw auf Bundesstraße von Regensburg kommend in Richtung Neuburg unterwegs, als es gegen 19.15 Uhr zu dem Unfall kam. „In der langgezogenen Linkskurve kurz vor der Abfahrt nach Manching kam er ohne Fremdverschulden nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in einen Baum“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Der Autofahrer hatte Glück, dass er trotz des heftigen Aufpralls nicht aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.“

 

Von mehreren Ersthelfer und Einsatzkräften der Manchinger Feuerwehr wurde der Verunglückte aus seinem Wrack befreit. Da er augenscheinlich schwerer verletzt war, wurde ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle beordert. „Nach ersten notärztlichen Untersuchungen konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Es lagen keine lebensgefährlichen Verletzungen vor“, teilte die Verkehrspolizei heute mit.

 

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der 21-jährige Pkw-Lenker unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund einer richterlichen Anordnung wurde deshalb eine Blutprobe genommen. Das total beschädigte Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wurde auf 8500 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme war eine rund 45 Minuten lange Sperrung der Bundesstraße erforderlich.


Anzeige
RSS feed