Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein 54-Jähriger aus dem Bayerischen Wald hatte sich bereits bei acht Händlern illegal bedient, ehe er am neunten Stand auf frischer Tat ertappt wurde.

(ty) Ein 54-Jähriger aus dem Bayerischen Wald ergriff gestern Morgen eine Mitfahrgelegenheit bei einem Antiquitäten-Händler zum Antik-Flohmarkt in Pfaffenhofen-Eberstetten. Dort angekommen, nutzte er nach Angaben der Polizei die Unaufmerksamkeit mehrerer Aussteller eiskalt aus und bediente sich an deren Waren. Erst dem neunten beklauten Händler sei die Diebestour aufgefallen – und zwar, als der Beschuldigte gerade einen wertvollen Reservistenkrug einfach von dem Stand wegtragen wollte.

 

„Der Händler konnte den Dieb mit Hilfe anderer Besucher und Händler-Kollegen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Schließlich konnte auch der Händler ausfindig gemacht werden, der den unliebsamen Flohmarkt-Besucher mit nach Pfaffenhofen gebracht hatte. „In dessen Fahrzeug hatte der Dieb bereits Ware im Wert von über 1000 Euro angesammelt“, heißt es dazu.

 

In mühsamer Kleinarbeit sei es den Gesetzeshütern im Anschluss gelungen, das sichergestellte Diebesgut den rechtmäßigen Eigentümern zuzuordnen sowie die Stücke dann auch wieder an die jeweiligen Händler zurückzugeben. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und war laut Polizei geständig. Er durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seine Heimreise antreten – ein Strafverfahren wird ihn an den Besuch in Pfaffenhofen erinnern.


Anzeige
RSS feed