Logo
Anzeige
Anzeige

Ab morgen und bis 10. September können sich kleine wie große Flughafen-Fans auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm am Münchner Airport freuen.

(ty) Auch in diesem Sommer bietet der Münchner Flughafen wieder jede Menge Ferienfreizeitspaß für Groß und Klein. Ab Morgen, 30. Juli, und bis 10. September können sich kleine und große Flughafen-Fans auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm am Airport freuen. Drei Partys und viele Mitmach-Aktionen bilden den Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms im Besucherpark und dem Kinderland des Flughafens. Während der gesamten sechs Wochen gibt es spannende Aktionen rund um den Airport. Gestartet wird das Programm morgen mit einem großen Sommerfest. Unter dem Motto „Eine spielerische Reise quer durch Bayern“ laden der Flughafen und das Kinderland Bayern die Besucher ein, interaktiv die verschiedenen Regionen des Freistaats kennenzulernen.

In der ersten Ferienwoche bekommen die Besucher einen Blick hinter die Kulissen des Flughafen-Alltags und wissenswerte Informationen dazu. Die gewonnenen Erkenntnisse können kleine Detektive direkt in der darauffolgenden Woche in der Besucherpark-Rallye für sich nutzen, denn es werden die beste Spürnase und der cleverste Ermittler am Airport gesucht.  Der Besucherpark bietet außerdem im Mini-Airport allen kleinen Gästen die Möglichkeit, den Flughafen aus Sicht eines Piloten zu erleben. Dafür steht eine Tretflugzeugflotte aus Doppeldeckern bereit. Der weitläufige Kontinente-Spielplatz ist ebenfalls eine Erkundungstour wert.

Am 15. August findet dann die große Strandparty statt, welche die Erwachsenen zum Verweilen unter Palmen einlädt, während die Kleinen Action auf der großen Wasserrutsche erwartet. Auch Sportbegeisterte kommen nicht zu kurz. Sie können ihr Talent bei der Airport-Minigolf-Challenge unter Beweis stellen. Den Höhepunkt zum Abschluss des Ferienprogramms im Besucherpark bildet das Feuerwehrfest am 10. September. Dort können sich große und kleine Fans ein Bild der Flughafen-Feuerwehr inklusive ihrer Spezialfahrzeuge machen. Das gesamte Ferienprogramm im Besucherpark mit weiteren Infos gibt es unter www.munich-airport.de/sommerferien.

Das Kinderland im München-Airport-Center bietet viele verschiedene Workshops während der Sommerferienzeit an. Immer dienstags und donnerstags werden die Teilnehmer zu kleinen Künstlern. Zum Beispiel wird am 8. und 29. August eine persönliche Surferkette gestaltet. Unter dem Motto „Portraits mal anders“ können sich kreative Köpfe am 17. und 31. August sowie am 7. September mit surrealer Fotokunst beschäftigen. Die betreuten Workshops finden unter professionaler Anleitung jeweils von 13 bis 15 Uhr und von 15 bis 17 Uhr statt. Für die Teilnahme und das anfallende Material wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 15 Euro erhoben.

Das komplette Programm im Kinderland gibt es unter www.munich-airport.de/kinderland.


Anzeige
RSS feed