Logo
Anzeige
Anzeige

Aus nicht geklärten Gründen, zog der Radler plötzlich in Richtung Fahrbahn-Mitte und wurde frontal von einem Pkw erfasst.

(ty) Ein 16-jähriger Radfahrer aus Geisenfeld ist gestern Nachmittag bei einem heftigen Unfall auf der Staatsstraße zwischen Geisenfeld und Forstwiesen lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann wurde von einem Pkw erfasst, schlug gegen die Windschutzscheibe, flog dann mehrere Meter durch die Luft und blieb schließlich im Graben liegen. Wie heute gemeldet wurde, trug er schwerste Kopfverletzungen davon.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Der Jugendliche, der nach Angaben der Polizei aus Geisenfeld stammt, radelte auf der Staatsstraße 2335 von Geisenfeld kommend in Richtung Forstwiesen. Ungefähr 500 Meter vor dem Ortsbeginn von Forstwiesen wollte ihn eine 50-Jährige aus Geisenfeld mit ihrem Pkw überholen; dabei geschah das Unglück.

„Aus nicht geklärten Gründen“, so berichtet ein Polizei-Sprecher, „zog der Fahrrad-Fahrer plötzlich Richtung Fahrbahn-Mitte, worauf er von der Pkw-Lenkerin frontal erfasst wurde.“ Der 16-Jährige sei dann mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des VW geprallt. Er wurde dem Bericht der Polizei zufolge anschließend mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert und kam schließlich im Straßengraben zum Liegen.

Der junge Mann, der nach heutiger Meldung der Geisenfelder Inspektion lebensbedrohliche Kopfverletzungen erlitten hat, wurde nach seiner Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. 

Die Pkw-Lenkerin sei körperlich unverletzt geblieben. Am Fahrrad des 16-Jährigen entstand Totalschaden, der Pkw wurde im Frontbereich sowie im Bereich der Windschutzscheibe bis hin zum Dach nicht unerheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 7500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed