Logo
Anzeige
Anzeige

Riesiger Baum krachte auf den Kleinwagen, in dem ein 73-jähriger Mann und dessen 66-jährige Ehefrau saßen.

(ty) Jede Menge Glück im Unglück hatte gestern Abend ein Ehepaar, das mit seinem Kleinwagen bei Lohstadt im Kreis Kelheim unterwegs war. Den beiden, 73 und 66 Jahre alt, krachte gegen 18 Uhr während der Fahrt ein mächtiger Baum aufs Auto, der durch das Unwetter seine Standfestigkeit verloren hatte und umstürzte. Der Pkw wurde regelrecht begraben und total zerstört, wie die Fotos deutlich machen. Die Feuerwehrleute hatten alle Hände voll zu tun.

 

Der 73-jährige Mann und seine 66-jährige Ehefrau aus Sinzing wurden in ihrem Auto eingeklemmt und mussten von den Feuerwehrleuten, die aus Kelheim, Viehhausen, Lohstadt und Lengfeld angerückt waren, aus dem Wrack befreit werden. Der entwurzelte Baum mussten von den Einsatzkräften zerlegt werden. Die beiden Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

„Beide hatten großes Glück und waren augenscheinlich nicht schwerer verletzt“, teilte ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion heute mit. An dem Auto entstand Totalschaden, der auf zirka 8000 Euro beziffert wird. Ortsverbindungsstraße zwischen Lohstadt und Rosengarten war etwa zwei Stunden lang komplett gesperrt.

  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_1
  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_2
  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_3
  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_4
  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_5
  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_6
  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_7
  • 20170730_BaumaufPKW_Lohstadt_8
  • Bildschirmfoto 2017-07-31 um 10.38.18
  • image3

Anzeige
RSS feed