Logo
Anzeige
Anzeige

Der Luftballon, den er bei der "Langen Nacht der Kunst und Musik" in Pfaffenhofen auf Reisen geschickt hatte, flog stolze 464 Kilometer weit und damit fast bis zur polnischen Grenze.

(ty) Bei dem Luftballon-Wettbewerb, den die Stadt Pfaffenhofen in Zusammenhang mit der „Langen Nacht der Kunst und Musik“ vor einem Monat veranstaltet hat, waren rund 350 Ballone in den Himmel worden. gestiegen Der Wind trieb sie in Richtung Tschechien – und der Gewinner-Ballon flog stolze 464 Kilometer weit nach Nové Lublice, also fast bis zur polnischen Grenze. Diesen Ballon hatte Korbinian Nowak aus Reichertshausen in Pfaffenhofen losgelassen.

Die Preisverleihung für Korbinian sowie neun weitere Gewinner fand am gestrigen Abend zu Beginn des großen Kultursommer-Open-Airs auf dem Hauptplatz statt. Julia Spitzenberger (SPD), die Jugendreferentin des Stadtrats, überreichte Korbinian Nowak als Hauptgewinn  eine Freibad-Saisonkarte für das kommende Jahr.

Die weiteren Gewinner des Ballon-Wettbewerbs waren Carina und Anita Zimmer aus Eching, deren Ballon 363 Kilometer weit geflogen war, Elanur Dogan (183 Kilometer) und Juliane Hüttl (155) aus Pfaffenhofen, Neo Bruzinski aus Pörnbach (141), Anna Biendl (127) und Aylin Ben Said (125) aus Pfaffenhofen, Magdalena Hirsch (123) aus Schweitenkirchen und Leonie Krüger (120) aus Pfaffenhofen. 

Als Preise gab es einen Glaskrug mit Freizeichen fürs Volksfest, zwei Tageskarten für die Gartenschau, zwei Abos für die Winterbühne, zwei „Pfaffenhofen-Sets“ für Kinder sowie zwei Dauerkarten für das „Hüpfburg-Paradies“ in den Weihnachtsferien.


Anzeige
RSS feed