Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Polizei, deren Fahndung erfolglos blieb, hofft auf Hinweise: Der Langfinger verlor seine Schlappen und könnte deshalb aufgefallen sein.

(ty) Einem renitenten Kaufhausdieb ist gestern Nachmittag in Pfaffenhofen die Flucht gelungen. Nach Angaben der Polizei bemerkte gegen 17 Uhr der Ladendetektiv einen älteren Mann, der in dem Verbrauchermarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße zwei Eau de Toilette im Wert von 20 Euro jeweils in die linke und rechte Hosentasche steckte. Anschließend wollte der Verdächtige den Markt verlassen, ohne diese Waren zu bezahlen.

Nach dem Verlassen des Kassenbereichs wurde der Verdächtige vom Marktleiter und vom Detektiv auf den Diebstahl angesprochen. Der Dieb versuchte laut Polizei sofort wegzurennen – und als die Zeugen die Flucht verhindern wollten, konnte sich der Langfinger zunächst durch „Ellbogen-Einsatz“ befreien sowie anschließend über das Ilmwegerl in Richtung Innenstadt flüchten.

 

Dabei, so hoffen die Ermittler der örtlichen Polizei, könnte der Mann weiteren Zeugen aufgefallen sein, da er bei seiner Flucht seine Sandalen verlor und seine Flucht somit barfuß fortsetzte. Im Zuge einer Fahndung konnte der bislang nicht identifizierte Mann von der Polizei nicht mehr gesichtet werden; an der Weiherer Straße habe sich die Spur verloren.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Flucht beobachtet haben, um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0. Der Täter wurde als etwa 55 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und mit Drei-Tage-Bart beschrieben. Er trug bei der Tat eine kurze Hose und ein T-Shirt in grün-brauner Farbe.


Anzeige
RSS feed