Mit einem tierischen Video nimmt die Bahn den Stau-Stress auf Bayerns Straßen auf die Schippe und wirbt für sich. Hier sehen Sie das "Road-Movie".
(ty) Der Sommerferien-Auftakt hat am Wochenende neue Rekorde beschert: 3000 Staus von insgesamt fast 7000 Kilometern Länge zählte der ADAC, allein im Freistaat durften sich Autofahrer in 800 Staus einreihen. Die Deutsche Bahn will das für sich nutzen und reagiert mit einem viralen "Road-Movie" auf den Stress der Straße: Eine Herde Kühe überholt im schönen Bayern gelassen eine Staukolonne, in der es ob der langen heißen Wartezeit recht menschelt. Und obendrauf gibt es auch noch tierische Sprüche für die Verkehrsmittelwahl: „Trotz 350 Pferden überholt dich gerade eine Kuh…“
„Rechtzeitig zum Ferienbeginn wollten wir zeigen, dass es für gestresste Autofahrer eine Alternative gibt“, sagt Patrick Pönisch, Regionalleiter in Sachen Marketing bei der DB-Regio-Bayern. Denn mit DB-Regio und einem Bayernticket – so die Werbe-Botschaft – gehe es deutlich schneller und entspannter durch den Freistaat. „Um diese Botschaft auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln, haben wir in unserem neuen Video eine einmalige und außergewöhnliche, „typisch bayerische“ Werbefläche genutzt.“ Bereits vor gut einem Jahr konnte DB-Regio mit dem Rapper Eko Fresh einen viralen Hit landen, dieser Clip wurde insgesamt mehr als 3,4 Millionen Mal angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=syxLuNGLZBY