Logo
Anzeige
Anzeige

Herrenlose Gepäckstücke haben heute Nachmittag am Münchner Hauptbahnhof einen Polizei-Einsatz ausgelöst.

(ty) Heute am frühen Nachmittag ist der Münchner Hauptbahnhof im Bereich des Bahnsteigs zu den Gleisen 22 und 23 kurzfristig von der Bundespolizei evakuiert und abgesperrt worden. Der Grund: Es war herrenloses Gepäck gefunden worden. 

Kurz nach 13 Uhr sind der Leitstelle der Bundespolizei zwei herrenlose Gepäckstücke am Bahnsteig 22/23 des Hauptbahnhofes gemeldet worden. Nach Begutachtung der Situation durch Bundespolizisten wurde der Bahnsteig geräumt und abgesperrt, auch Zugeinfahrten wurden untersagt.

„Nach Heranführung eines Sprengstoffsuchhunds konnte gegen 13.50 Uhr Entwarnung gegeben werden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Gepäckstücke werden nun als Fundsache behandelt, nach dem oder den Besitzern werde geforscht. 

„Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Reisende“, heißt es von der Bundespolizei. Aufgrund der Gleissperrung konnte der ICE 583 – aus Hamburg kommend – nicht planmäßig in den Münchner Hauptbahnhof einfahren. Er musste mit den Passagieren an Bord vor dem Hauptbahnhof auf einem freien Gleis warten, bis Entwarnung gegeben war.


Anzeige
RSS feed